Schwabenliga: Klassenerhalt gesichert

Wolfgang Gruschka (links) beim entscheidenden Stechschuss gegen Markus Barg

Mit einem 3:2 (1748:1747) Zittersieg in Untermeitingen hat die LP-Mannschaft den Klassenerhalt in der Schwabenliga am vorletzten Wettkampftag gesichert. Beim Stand von 2:1 für Welden nach 40 Wettkampfschüssen musste auf den Positionen zwei und vier gestochen werden.

An Position eins konnte Ludwig Fischer seinem schwach auftretenden Gegner ungefährdet mit 371:346 Ringen den Punkt abnehmen. Auf Position zwei kam Christian Knöpfle auf 351 Ringe und musste ins Stechen. Erst beim dritten Stechschuss musste er sich seinem Gegner mit 7:9 geschlagen geben. Max Knöpfle zeigte trotz einer Handverletzung Kampfgeist und holte mit 357:352 Ringen den zweiten Punkt für Welden. Wenig ausrichten konnte Ersatzmann Günter Nadler mit 326:355 Ringen. An Position vier musste Wolfgang Gruschka mit 343 Ringen ins Stechen, wo er nicht lange fackelte und mit 9:7 den Siegpunkt und damit den Klassenerhalt für Welden festmachen konnte.

Erst im dritten Stechschuss geschlagen: Christian Knöpfle (links)

Den letzten Wettkampftag am 25. Februar in Niederrieden gegen den Gastgeber und erneut Untermeitingen kann die Mannschaft nun entspannt angehen.